Neuigkeiten

12.11.2018

Besucheransturm zum "Herznachmittag"

Am vergangenen Mittwoch bot die Pleißental-Klinik allen Interessenten im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung einen Informationsnachmittag zum Thema "Herz außer Takt - Vorhofflimmern und Gerinnungshemmer" an.
Mehrere Referenten unserer kardiologischen Abteilung, vom HBK Zwickau und aus der Zentralapotheke Werdau erläuterten in ihren Vorträgen u.a. Ursachen und Auslöser des Vorhofflimmerns, auftretende Beschwerden und Medikation sowie die Ablation als interventionelle Therapieoption.
Die gesamte Veranstaltung stieß auf überaus großes Interesse bei der Bevölkerung, sodass in unserer Kapelle bei ca. 100 Teilnehmern kein Stuhl leer blieb.
Im Anschluss an ihre Vorträge hatten alle Referenten eine Vielzahl von Fragen zu beantworten.
Abschließend bedankten sich etliche Besucher für die informative Veranstaltung.